Highlights

An unserer Schule gibt es viele Veranstaltungen im Laufe eines Schuljahres, die sich in die Struktur unserer Homeppage nicht einordnen lassen.

HIER findet man eine Sammlung dieser Highlights

Schulbands in concert am 27.10.2023

Am Freitag, den 27.10.2023 fand im Kulturzentrum Erzhammer erneut ein echtes Highlight statt. Bei „Schulbands in concert“ konnten insgesamt 7 verschiedene Schulbands aus der Region ihre beeindruckenden Talente zeigen. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-12 beeindruckten - teilweise das allererste Mal live - mit ihrer Musik und ihrem Können und sorgten für ein tolles Konzert voller Staunen und Gänsehaut. Mit dabei waren natürlich auch die Bands des Landkreis-Gymnasiums „Insane“ und „Profis am Werk“, die das Publikum begeisterten. Musikalisch dürfte für wirklich jeden etwas dabei gewesen sein, denn von Metal bis Schlager war so ziemlich alles vertreten. Die Klassenstufe 11 des LKG sorgte für leckere Verpflegung und so wurde den Besuchern ein tolles Konzert geboten, das dringend einer Wiederholung bedarf.

Marie Kirchner

Link zur Anmeldung

Fabulix 2023

Offizielle Website

Fit für die Zukunft

Die digitale Offensive für unsere sächsischen Schulen mit der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen

Rapper engagiert sich als Aufklärer

Halloween

Liebe Schüler und Schülerinnen,

am Ende dieses Monats ist Halloween!
Da aber dieser Montag ein Feiertag ist, möchten wir am 01.11.2022 eine After-Party gestalten!
Also verkleidet euch! Werdet kreativ und habt Spaß mit euren Ideen, die ihr in unserer Schule präsentieren könnt!

Denn es wird ein Kostümwettbewerb in der Turnhalle 2 stattfinden!!
Ja, ihr könnt allein, zu zweit, zu dritt, als ganze Klasse oder als ganzer Kurs antreten.
Wir werden dafür die Frühstückspause ausnutzen, also traut euch!
Schließlich gibt es einen süßen Preis für die Gewinner dieses Wettbewerbs!

Oh, und die, die sich nicht ankleiden werden, sind offensichtlich ebenfalls eingeladen…als unsere Jury.
Wir wollen ja alles fair halten, nicht?
Aber bleibt respektvoll!
Vergesst nicht, dass bekannte verbotene Symbole bei uns nicht gestattet sind, sowie auch große und spitze Gegenstände (aufgrund der Verletzungsgefahr).

Natürlich ist das ebenfalls ein Aufruf an unsere Lehrer. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie auch an diesem Event teilnehmen!

LG euer Schülerrat

Annaberger Lichternacht