Benefitzlauf

10 Jahre Benefizlauf: Laufen für einen guten Zweck

Der Benefizlauf des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz, welcher alljährlich am Fuße des Fichtelbergs in Oberwiesenthal stattfindet, konnte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Ausfallen sollte diese Aktion für den guten Zweck jedoch nicht und deshalb wurde ein Lauf der anderen Art am 11.6.2021 angeboten: laufen konnte jeder alleine, mit Freunden oder mit der Familie, einfach irgendwo in unserer schönen Region.

Die Klasse 8c des LKG St. Annen beteiligte sich an dieser Veranstaltung mit 90 gelaufenen Kilometern und einer Spendensumme von 600 € , welche u.a. vom Förderverein unserer Schule gesponsert wurde. Allen Läufern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön.

A. Reifenberger