Weihnachsgottesdienst

Weihnachtsgottesdienst

JUBILÄUM: 15 JAHRE WEIHNACHTSGOTTESDIENST

„Was immer du auf Erden verschenkst, es wird dich in den Himmel begleiten.“ -Unbekannt-

Der Weihnachtsgottesdienst des Landkreis-Gymnasiums St. Annen in Annaberg-Buchholz ist immer einen Besuch wert.Zum 15. Mal haben die zehnten Klassen des Religionsunterrichtes mit viel Geduld und Liebe den Gottesdienst zu dem diesjährigen Thema „Happy Birthday-Merry Christmas“ vorbereitet und am 22.12.2016 in der schuleigenen Aula präsentiert. Zusammen mit Pfarrer Frauenlob aus Annaberg-Buchholz, wurde die Predigt ausgearbeitet und der Schwerpunkt auf die Frage: „Was würde sich Jesus zum Geburtstag wünschen?“ gelegt. Diese beantworteten die Gymnasiasten mit Kreativität und Spaß ohne den Ernst der gestellten Frage zu vernachlässigen. Um die musikalische Darstellung, Technik und Dekoration haben sich weitere Gruppen gekümmert, Ideen ausgearbeitet und erfolgreich umgesetzt. Durch die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Schülern und Lehrern wurden kurzzeitig aufkommende Probleme schnell gelöst und ein unvergesslicher Gottesdienst gestaltet. Hiermit bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Besonders den mitwirkenden Lehrern und Pfarrer Frauenlob wird ein großer Dank ausgesprochen.