Weihnachtssoiree

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmusik?

So wird immer zu Weihnachten die "Weihnachtssoiree" am Landkreis-Gymnasium veranstaltet. Sänger, Sprecher und Instrumentalisten gestalten den Abend und der Chor zeigt seine geprobten Weihnachtslieder.

.

Am 20.12.2023 fand wieder die traditionelle Weihnachtssoiree am LKG St.Annen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihre vielfältigen Talente und ihr tolles Können zeigen. Der Auftritt der Tanz-, Gitarren-, Akkordeon- und Theatergruppe, der Schülerbands, der Schüler des GkMu 11, der Chöre und vieler Solisten begeisterte die Gäste und brachte diese so richtig in Weihnachtsstimmung. Das liebevolle und beeindruckende Programm wurde mit berechtigtem großen Applaus und staunenden Gesichtern belohnt. Am Schluss stiegen sogar noch einige Lehrkräfte zu einem weihnachtlichen Flash-Mob mit ein und ließen das Publikum staunen, was es für talentierte Kolleginnen und Kollegen, aber natürlich auch Schützlinge an dieser Schule gibt.

Marie Kirchner