Herbstball am LKG St. Annen 2023

Am 29.9.2023 wurde eine alte und leider in Vergessenheit geratene Tradition wiederbelebt: der Herbstball des LKG. Die Schüler der Jahrgangsstufe 10 hatten unter Leitung von Frau Lindner und Frau Bräunig die Idee, diese tolle Festlichkeit wieder aufleben zu lassen und nahmen die Organisation in die Hand.

In kürzester Zeit ist so ein wunderschöner Abend im Kulturzentrum Erzhammer entstanden. Unter liebevoller, herbstlicher Dekoration wurde in schicker Kleidung ausgelassen, aber auch ganz klassisch getanzt, gelacht und von der Schülerband, sowie der Solokünstlerin Emily Röhner musiziert.

Die 12. Klasse sorgte für kulinarische Versorgung und eine Fotobox und die Wahl von Ballkönigin und Ballkönig stellten besondere Highlights dar. Ein gelungener und schöner Abend, lautete das freudige Feedback von allen Beteiligten.

Ein neues Datum für 2024 steht schon fest, denn eins ist klar: diese wundervolle Tradition muss definitiv erhalten bleiben!

Marie Kirchner