Förderverein des Landkreis-Gymnasiums St. Annen e.V.

Wir unterstützen seit 2001 den Gedanken: "Schule ist mehr als Unterricht"

Förderverein des Landkreis-Gymnasiums St. Annen e.V.

(Pressemitteilung)" Am Montag, dem 05.11.2001, wurde im Landkreis-Gymnasium Annaberg der "Verein der Freunde und Förderer des Landkreis-Gymnasiums Annaberg" gegründet. Der Verein ist offen für ehemalige Schüler und Lehrer, für Eltern und andere interessierte Personen und Institutionen.
Gemeinsames Ziel sind die vielfältige Unterstützung der Arbeit des Landkreis-Gymnasiums bei Veranstaltungen der Schule, Hilfe und Unterstützung der Schüler und Öffentlichkeitsarbeit im Interesse des Gymnasiums. Erste Projekte werden sein: die Unterstützung des Aufbaus einer Schulbibliothek, die Erarbeitung eines Schullogos, die Unterstützung der Homepage des LKG, ein Zuschuss zum T-Shirt des LKG und die Ehrung verdienstvoller Schüler.
Nicht zuletzt gilt es Sponsoren und weitere interessierte Mitglieder zu gewinnen. Weitere Informationen und die Satzung sind im Sekretariat erhältlich."

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein viele Projekte des Gymnasiums unterstützt. Auch in Zukunft wollen wir uns aktiv an den Aufgaben unserer Schule beteiligen.
Für unsere Kinder soll das Landkreisgymnasium St. Annen ein Lern- und Lebensraum sein, in dem sie mit Spaß und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten.
Zusätzliche Angebote kosten extra. Die Unterstützung bei finanzieller Überforderung wie auch die langfristige Projektbetreuung an der Schule sollen die Kreativität fördern und zu selbständiger Arbeit anregen.
Sehr gute schulische und außerschulische Leistungen haben auch heute Anerkennung verdient. Deshalb vergibt der Förderverein regelmäßig zum Schuljahresende als Dankeschön im Rahmen der Veranstaltung "TTT am LKG" Auszeichnungen und Gutscheine für herausragende Ergebnisse und Leistungen.