Ehemaligen- Volleyball- Weihnachts- Turnier

 

ingolf.werner@web.de

Viele Grüße an alle Ehemaligen da draußen,
Ingolf Werner.

 

 

 


 


Schnappschüsse

Bitte HIER Klicken!

 

2023

       

2022

Ehemalige Schüler kommen gerne wieder zum Traditionsturnier des Landkreis-Gymnasiums

Zwei Jahre lang war es am 23. Dezember coronabedingt ruhig in der Sporthalle des Landkreis-Gymnasium St. Annen. In diesem Jahr konnte endlich die 10. Auflage des Traditionsvolleyballturniers stattfinden und es wurde umso lauter und voller. Etwa 120 ehemalige und aktuelle Schüler des LKG beteiligten sich als Spieler am Turnier, das mit 19 teilnehmenden Teams die Vorjahre weit übertraf. Eigentlich wurde immer in den Sporthallen des LKG an der Pestalozzistraße gespielt, für die 10. Auflage waren die Organisatoren in die Silberlandhalle ausgewichen, für die Fans der Teams war also auch genug Platz und es wurde lautstark angefeuert. Der aktuelle Abiturjahrgang kümmerte sich um die Verpflegung von Aktiven und Gästen. Der aktuelle Abiturjahrgang kümmerte sich hervorragend um die Verpflegung der Aktiven und Gäste. Volleyball auf hohem Niveau konnte besonders in der Endrunde bewundert werden. „De Brennholzverleiher“ verteidigten ihren Titel aus dem Jahr 2019 gegen die Oldies der „Schlaadner Netzbeißer“, die Absolventen des ehemaligen LKG Schlettau. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Schüler des 2021er Abiturjahrganges durch. Alle Beteiligten bedanken sich herzlich beim Organisator Ingolf Werner, dem Hallenwart Ingo Remde, der am Tag vor Heiligabend das Turnier unterstützte, bei der Verpflegungscrew aus dem LKG St. Annen.

Die einhellige Meinung aller Beteiligten: Auf ein Neues am 23.12.2023 …

 

 

 

 

2017

      Platz 3 Panzerknacker   Olatz 4 Die Zweite   Platz 5 Abi 16

 

         

2016

              

 

Traditionsturnier mit guter Resonanz 

Wie seit einigen Jahren fand auch 2016 das Traditionsturnier Volleyball einen Tag vor Heiligabend statt.
Allerdings war dieses Jahr tatsächlich ein Turnier mit zahlreichen ehemaligen, aber auch aktuellen Schülern des LKG möglich. Insgesamt 6 Mannschaften ´traten an, mit zusätzlich einem guten Dutzend Zuschauern fanden sich rund 50 Leute zusammen.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ mussten 15 Sätze absolviert werden. Dabei kamen sehr interessante und intensive Begegnungen zustande, offenbar waren die Volleyballstunden an unserer Schule nicht ganz umsonst. Gelungene Spielzüge und toller Einsatz der Aktiven riefen immer wieder den Applaus der Zuschauer hervor.
Am Ende der rund dreieinhalb Stunden ging das Team „Phrasenschweine“ um Christian Halm als Sieger aus dem Turnier hervor, sie konnten damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen.
Allen Beteiligten bereitete das Spielen, aber auch die zwischendurch stattfindenden Gespräche, viel Spaß und der allgemeine Tenor lautete dann auch: Nächstes Jahr wieder!
Allen Beteiligten wünschen wir alles Gute für 2017 und erhoffen natürlich im nächsten Jahr eine ähnlich große Beteiligung.

Die Sportlehrer vom LKG St. Annen

            

 

              

2014

                   

2013

 

Nach längerer Pause kam es am Freitag vor Weihnachten zur dritten Auflage des Traditionsturniers in unserer Schulturnhalle. Insgesamt 5 Mannschaften stellten sich dem Duell am Netz. Nach reichlich 10 Spielen und reichlich 2 Stunden Spielzeit standen die Sieger und Platzierten fest. Souveräne Sieger wurden „Die gelernten Frührentner“, die sich ohne Niederlage durch das Turnier schlugen. Auf den Plätzen folgten „Die AK Mix“, „Der schöne Tim + X“, „Die Wichtel“ und „Die AK 12“. Allen beteiligten war anzumerken, dass viel Spaß und natürlich auch Wiedersehensfreude dabei waren. Für die Versorgung hatten sich mit viel Engagement unsere diesjährigen 12er bereit erklärt und sie erfüllten ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit aller. Die einhellige Meinung aller Beteiligten und Gäste bestand darin, dass dieses Turnier zu einer festen Größe unseres Schullebens werden sollte.

Vielen Dank allen Anwesenden und auf ein Wiedersehen zum nächsten Turnier...

 

     

 

     

2012