Sommerfest

Eine buntes Fest wird für die Klassenstufen 5, 6 und 7 mit besonderen sportlichen, kreativen und kulinarischen Mitmachangeboten vom Förderverein organsiert.
Neben Spiel, Spaß und Leckerein bietet die Veranstaltung ein wunderbare Möglichkeit für Eltern, miteinander oder auch mit Lehrkräften am Ende des Schuljahres außerhalb des Klassenzimmers ins Gespräch zu kommen.

Den nächsten Termin für das Sommerfest bereits vormerken: 04. Juni 2024.

Kindertagsfest 2015

Wir haben in diesem Jahr ein sehr schönes Kindertagsfest mit unseren Schülern der 5. und 6. Klassen gefeiert. Am Dienstag, dem 02.06. verwandelte sich der Schulhof durch eine große Hüpfburg und dank der Schulband sowie diverse Stationen zum Basteln, Spielen, Stricken und Wettlaufen in einen Abenteuerspielplatz. Es waren ca. 70 Kinder anwesend, denen es nach Rückmeldungen von Eltern und Schülern sehr gut gefallen hat. Wir hatten auch einen Überraschungsgast, der mit uns gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein Luftballons steigen ließ.

Obwohl noch immer nicht alle Einladungen bei allen Eltern der 5er und 6er angekommen sind, war die Teilnehmerzahl ein guter Erfolg, der uns dazu bewegt, dieses Fest auch im nächsten Schuljahr wieder zu veranstalten. Auch unsere Abiturienten haben durch den Verkauf von Imbiss und Getränken, und dank der Gutscheine, die jeder teilnehmende 5er/6er erhalten hat, einen größeren Betrag für ihren Abi-Ball einnehmen können. Es war ein gelungener Nachmittag.