Mitteilung des Schulleiters

Sehr geehrte Eltern,

leider haben die Inzidenzwerte im Landkreis zur Entscheidung geführt, die Schulen für den Präsenzunterricht der Klassen 5 bis 10 zu schließen. Die Verantwortlichen tragen durch diese Entscheidung der Coronaschutzverordnung vom 5.3.2021 Rechnung.
Dadurch hat sich dadurch die Situation ergeben, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler vor den Osterferien die Schule besuchen konnten. Unsere Lehrerinnen und Lehrer werden in bewährter Weise den Schülern Aufgaben zur Verfügung stellen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich hoffe auf eine entspanntere Situation nach den Osterferien, die es ermöglicht, nach dem absolvierten Schnelltest mit negativem Ergebnis, unsere Schülerinnen und Schüler wieder im (voraussichtlichen) Wechselmodell zu begrüßen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein frohes Osterfest und bleiben Sie vor allem gesund.

Steffen Wagner

19.3.2021